Scroll to top
© 2021, FREILICHT – ein Projekt der Fabrik e.V.
Share

PROF. CLEMENS MORGENTHALER

Musikalische Begleitung zum Visual Piano am Freitag, den 05. November 2021

Clemens Morgenthaler studierte Kirchenmusik und Gesang an der Musikhochschule Freiburg. Sein anschließendes Aufbaustudium an der Musikhochschule Basel in der Konzertklasse von Kurt Widmer und bei Gerard Wyss (Liedklasse) beendete er im Jahr 2003 mit Auszeichnung. Er lehrt Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und ist seit 2010 Professor für Gesang an der Hochschule Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch.
Zudem ist er Organist in der Herz-Jesu-Kirche und kennt die Orgel und die Kirchenakustik wie kein zweiter. An diesem Ort erklingt eine deutsch-romantische Orgel mit 45 Registern, erbaut vom Freiburger Orgelbauer Willy Dold. Zum Visual Piano wird er den Kirchenraum mit satten Orgeltönen füllen.

www.clemensmorgenthaler.com