Scroll to top
© 2021, FREILICHT – ein Projekt der Fabrik e.V.
Share

INGMAR WINKLER

Musikalische Begleitung zum Visual Piano am Donnerstag, den 04. November 2021

Der Live- und Studiogitarrist aus Freiburg studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen klassische Gitarre mit Diplomabschluss. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich mit Improvisationen. Auch ist er unter anderem Gründer des „Ingmar Winkler Quartett“s, in das er seine latin- und jazzorientierten Kompositionen einbringt.
Seine Improvisationsleidenschaft kommt im Zusammenspiel mit dem Visual Piano voll auf seine Kosten. Die Kirche mit ihrem großen Raumhall bietet eine großartige Herausforderung. Der Ton reagiert auf das Licht und die Lichtperformance wird stimuliert von den Sounds und Rhythmen der Gitarre. Sphärische Klänge, rockige Riffs und jazzige Strukturen gehen fließend ineinander über.

www.ingmarwinkler.de